Auf einen andauernd guten Besucherzuspruch kann die Sauna- und Wellnessanlage CUBO in Landstuhl schauen. So war es Bürgermeister Dr. Peter Degenhardt eine Freude, den 250.000sten Gast zu begrüßen und ein kleines Präsent zu überreichen. Herr Dieter Ehresmann, der der Glückliche war, zählt schon seit frühen Tagen nach Eröffnung 2010 zu den Stammgästen und kommt allwöchentlich aus Neustadt an der Weinstraße nach Landstuhl gereist. Auf Nachfrage des Bürgermeisters, ob es nach dem Bau der Panoramasauna und der Erweiterung der Gastronomie noch an etwas fehle, berichtete Ehresmann, dass er hier das herausragende Gesamtpaket begrüße. Ehresmann betonte, dass dies mit der Vielfalt der Saunen beginne und mit dem gepflegten Miteinander, der hervorragenden Gastronomie und dem freundlichen Personal ende. Seit 45 Jahren sei er Saunagänger und finde im weiten Umkreis keine Saunaanlage, die in solchem Umfang die Erwartungen der Gäste erfülle. Bürgermeister Dr. Degenhardt bedankte sich für die lobenden Worte und wünschte weiterhin gute Aufenthalte.

Der Bürgermeister betonte, dass in diesem Jahr das NaturerlebnisBad im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehe. Dort werde im Sommer der 10. Geburtstag des als Modellprojekt des Landes Rheinland-Pfalz 2006 eröffneten Naturbades gefeiert. Ebenso berichtet er, dass die Arbeiten zur Sanierung eines Großteils der Steganlage derzeit laufen und der zweite Bauabschnitt in 2017 bereits vorgesehen sei. Gleichzeitig werde im Anschluss an die Freibadsaison der Pflanzenfilter modifiziert, so dass weiterhin eine gute Wasserhygiene garantiert werden könne.

Saunameister Frank Weid, Dieter Ehresmann, Bürgermeister Dr. Degenhardt, Fachbereichsleiterin Gundula Müller


 

CUBO Sauna und Wellness | Kaiserstr. 126 | 66849 Landstuhl | Telefon 0 63 71 - 13 05 71 | cubo@landstuhl.de | Copyright by formart culture 2015

nach oben